Serie-Fenster

Dieses Fenster zeigt alle Untersuchungen eines Patienten in chronologischer Reihenfolge. Wie in der Perimetrie üblich, werden sie aus der Sicht des Patienten gezeigt: Linke Gesichtsfelder sind links, rechte sind rechts. Wenn an einem Tag nur ein Auge untersucht wurde, dann bleibt der Platz daneben frei.   ESC schließt das Fenster.

Weitere Fenster öffnen

Das Serie-Fenster dient auch zum Öffnen weiterer Fenster. Mit einfachem Mausklick oder Pfeiltasten verschiebt man den roten Auswahlrahmen. Mit Tasten oder Buttons öffnet man weitere Fenster:

[ENTER oder DOPPELKLICK]  Öffnet das Einzel-Fenster mit Detaildarstellungen der gewählten Untersuchung.

[UMSCHALT + ENTER]  Öffnet das Links-Rechts-Fenster. Die zweite Untersuchung wird automatisch passend zum GF im roten Rahmen gewählt.

[STRG + ENTER]  Öffnet das Trend-Fenster. Die Position des roten Rahmen bestimmt die Untersuchung, die als Grundlage für die automatische Trend-Auswahl dient. Nur Untersuchungen mit kompatiblen Rastern und passender Strategie werden für die Trendanalyse ausgewählt.

Bild-Typen

Den Bildtyp kann man mit dem Bild-Menü ändern. Einfacher geht es mit den Buttons. Klicke auf einen Button für mehr Informationen. Schneller geht es mit den Hotkeys (aktive Taste, unter dem Button)


A

F

D

B/K

i

G

R

W

Hilfe zu Bild-Typen ("Bild-Hilfe")

 

Dieser Menüpunkt öffnet ein Hilfe-Fenster mit speziellen Information zum aktuellen Bild-Typ. Er kann im Kontextmenü (rechte Maustaste) gewählt werden.

Andere Eigenschaften und Funktionen

[F1]  Zeigt die Hilfe zum aktuellen Fenster

[STRG + P]  Startet einen Ausdruck

Speichere den aktuellen Bild-Typ als Lieblings-Option (Favorit)

[STRG und +]  Einzoomen (Vergrößern) in 5-Grad-Stufen)

[STRG und -] Auszoomen (Verkleinern) in 5-Grad-Stufen

[Q]  Schaltet um zwischen dem graphischen Qualitätsindikator und den Qualitätszahlen.

Schaltet die Symbol-Darstellung für den Normalbereich und Absolutdefekte an oder aus

Schaltet die Zweifarbigkeit des Normalbereichs an oder aus